22.04.2021 | 1 Bild

Supply Chain Visibility: FourKites erreicht Leader-Status im Gartner Magic Quadrant 2021

Echtzeit-Plattform in der Kategorie "Completeness of Vision" ausgezeichnet

FourKites®, Marktführer unter den Echtzeit-Plattformen für Supply Chain Visibility, wurde im Gartner Magic Quadrant 2021 für Echtzeit-Transportsichtbarkeits-Plattformen als Leader eingestuft. Von 14 bewerteten Anbietern war FourKites das einzige Unternehmen, das im Leaders-Quadranten mit der höchsten „Completeness of Vision“ positioniert wurde. Bewertungskriterien waren unter anderem Marktverständnis, Geschäftsmodell und vertikale Branchenstrategie.

Der Gartner-Bericht hebt die starke Kundenpräsenz von FourKites in den wichtigsten vertikalen Branchen hervor, darunter Lebensmittel und Getränke, Konsumgüter, Chemie, Fertigung, Papier und Verpackung, Pharmazeutika und Einzelhandel, als eine der wichtigsten Stärken, die uns als Partner der Wahl qualifizieren. FourKites arbeitet mit mehr Unternehmen zusammen, die einen Wert von über einer Milliarde US-Dollar haben, als jeder andere Anbieter im Magic Quadrant. Das Unternehmen hat die meisten Vier- und Fünf-Sterne-Bewertungen auf Gartner Peer Insights erhalten (von 96 Bewertungen am 19. April 2021 sind 97 % Vier- und Fünf-Sterne-Bewertungen), einer Plattform für öffentliche Peer Reviews zu Lösungen.

FourKites leistet seit 2014 Pionierarbeit bei Echtzeit-Transportsichtbarkeit. Das Unternehmen treibt bei globalen Lieferketten die Entwicklung durch Echtzeit-Sichtbarkeitsdaten und maschinelles Lernen an. FourKites hat allein 2020 mehr als 120 neue Produkte und Funktionen auf den Markt gebracht, darunter eine Reihe von Branchenneuheiten wie die multimodale End-to-End-Bestellverfolgung Appointment ManagerSM, eine automatisierte Terminplanungsplattform für Anlagen, Verlader und Spediteure, und eine neue Softwarekategorie - Dynamic Yard® -, die die Sichtbarkeit auf Läger und Höfe ausweitet. Außerdem bietet FourKtes mit Dynamic OceanSM eine Sichtbarkeitslösung der nächsten Generation für den Seetransport, die fortschrittliche Funktionen für das Dokumentenmanagement, robuste Funktionen für die Zusammenarbeit und Unterstützung für Buchungen mit überlegener End-to-End-Echtzeitverfolgung umfasst.

Durch die jüngste 100-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie D mit strategischen Investoren wie Qualcomm Ventures, LLC, Volvo Group Venture Capital AB ist FourKites nun in der Lage, eine umfassendere Vision für die Zukunft digitaler Lieferketten voranzutreiben. Sie umfasst die Verbindung physischer und digitaler Welten von Lagern, Geschäften und Transporten, um echte End-to-End-Transparenz zu ermöglichen und enorme Vorteile zu erschließen.

Was Kunden über Gartner Peer Insights sagen

"Die multimodalen, globalen Fähigkeiten der Sichtbarkeits-Plattform ermöglichen es unserer Organisation, eine einzigartige Übersicht weltweit zu erhalten. In Verbindung mit der kundenorientierten Produkt-Roadmap von FourKites fühlt sich unser Unternehmen mit den heute vorhandenen Fähigkeiten wohl und ist gespannt auf das zukünftige Potenzial." - Supply Chain Architect in Manufacturing

"Das Produkt ist ein Wendepunkt, da wir jetzt jederzeit wissen können, wo sich die Fracht unserer Kunden befindet. In der Vergangenheit mussten wir uns auf unsere Spediteure verlassen, um diese Updates per Telefon/E-Mail zu kommunizieren, was viel zu manuell ist. Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir proaktiv sind, und FourKites gibt uns diese Möglichkeit." - Sourcing, Procurement & Vendor Management in Transportation

"Wir finden großen Wert darin, das FourKites-System die Arbeit hinter den Kulissen erledigen zu lassen. FourKites ermöglicht es unserem Unternehmen, sich auf wertschöpfende Prozesse zu konzentrieren und nur auf gewünschte dringende Probleme aufmerksam zu machen." - Supply Chain Manager in Manufacturing

"FourKites' Auszeichnung als Leader im Gartner Magic Quadrant folgt auf ein Jahr mit Rekordwachstum, Dynamik und technologischer Innovation, die in enger Zusammenarbeit mit den Kunden vorangetrieben wurde", so Mathew Elenjickal, Gründer und CEO von FourKites. "Dies ist ein Beweis für den Wert, den wir unseren Kunden weiterhin bieten, und eine Anerkennung unserer Vision für die Zukunft des Supply Chain Managements und der Automatisierung: Barrieren in den Lieferketten zu beseitigen und echte, durchgängige globale Supply Chain Visibility zu liefern."

Die Zusammenarbeit mit den größten Versendern der Welt spielt weiterhin eine entscheidende Rolle in der Technologie-Roadmap von FourKites. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt FourKites Innovationen und liefert Lösungen, die die dringendsten Bedürfnisse der Branche erfüllen. Allein im letzten Jahr hat FourKites die branchenweit erste End-to-End-Lösung zur Verfolgung des Lebenszyklus von Bestellungen auf den Markt gebracht, die in Zusammenarbeit mit Meijer, einem der größten Lebensmitteleinzel- und -großhändler des Landes, entwickelt wurde. Darüber hinaus hat FourKites in Zusammenarbeit mit Cardinal Health eine kognitive Lieferkette aufgebaut und dient als zentrale Datendrehscheibe des Unternehmens, um eine schnelle, zuverlässige und reibungslose Erfahrung für die 29.000 Apotheken und fast 90 Prozent der amerikanischen Krankenhäuser zu schaffen, die auf Cardinal Health für wichtige Lieferungen angewiesen sind.

Heute verfolgt die FourKites-Plattform mehr als 2 Millionen Sendungen pro Tag für einige der größten Unternehmen der Welt, darunter Coca-Cola, Henkel, Kimberley Clark, AB InBev und 3M. FourKites verzeichnete im Jahr 2020 einen Nachfrageschub für sein überlegenes Netzwerk von Logistik-Tracking-Daten und seine proprietäre Technologie für maschinelles Lernen, was sich in einem globalen Rekordwachstum bei neuen Versandkunden in allen wichtigen vertikalen Branchen widerspiegelt.

Gartner Haftungsausschluss:

Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Research-Publikationen von Gartner geben die Meinung der Research-Organisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich Garantien für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über FourKites

FourKites® ist die weltweit führende Supply-Chain-Transparenz-Plattform, die die Sichtbarkeit über den Transport hinaus auf Höfe, Lagerhäuser, Geschäfte und darüber hinaus erweitert. FourKites verfolgt täglich mehr als 1 Million Sendungen über Straße, Schiene, See, Luft, Paket und Kurier und erreicht 176 Länder. FourKites kombiniert Echtzeitdaten und leistungsstarkes maschinelles Lernen, um Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer durchgängigen Lieferketten zu unterstützen. Mehr als 500 der weltweit bekanntesten Marken - darunter 9 der Top-10-CPG- und 18 der Top-20-Nahrungsmittel- und Getränkehersteller - vertrauen auf FourKites, um ihr Geschäft zu transformieren und agilere, effizientere und nachhaltigere Lieferketten zu schaffen. Mehr Informationen unter: https://www.fourkites.com

FourKites - Gartner Magic Quadrant 2021

(1) Jonathan Klimke