03.05.2021 | 3 Bilder 1 Dokument

Magen-Darm-Probleme im Frühling?

Ausgleich schaffen nach japanischer Lebensart!
Magen-Darm-Probleme 1 © Eva-Katalin, Stock-Fotografie-ID: 168617339, iStockphoto LP

Die Zeit der Kirschblüte markiert einen Höhepunkt im japanischen Kalender und den Beginn des Frühlings. Beim japanischen Kirschblütenfest (Sakura Matsuri) bilden vielfältige Speisen und alkoholische Getränke die Grundlage für die beliebten Picknicks unter den aufblühenden Bäumen. Rosa-weiße Kirschblüten symbolisieren Hoffnung, Reinheit, Schönheit und Neuanfang: Leichtigkeit und Freude ziehen jetzt nach dem Winter in alle Lebensbereiche ein.

Während der Corona-Zeit müssen Picknicke nun selbstverständlich im engsten Kreis stattfinden, unter Einhaltung der Regeln. Dennoch eine attraktive Alternative, um den Frühling bei wärmeren Temperaturen an der frischen Luft einzuläuten und ihn mit allen Sinnen zu genießen.

Yamato heißt Frieden

Doch was tun, wenn dem Körper im Frühling die Leichtigkeit abhandengekommen ist, das üppige Essen und der Bewegungsmangel der kalten Winterwochen sowie der Lockdown Spuren hinterlassen haben und Unwohlsein sowie Völlegefühl Magen und Darm behindern? An dieser Stelle kann die japanische Lebensart zum besserem Befinden beitragen: Sie setzt auf eine ausgewogene Lebensweise sowie die traditionelle Arzneipflanzen-Therapie, die Kampo-Medizin. Hier kommen ausgewählte Kombinationen von Arzneipflanzen zum Einsatz.

Frieden für Magen und Darm – die Kampo-Medizin weiß Rat: Mit Yamato®Gast steht hierzulande ein modernes Fertigarzneimittel aus Japan zur Behandlung von Magen-Darm-Beschwerden wie Appetitlosigkeit, Unwohlsein, Völlegefühl und Blähungen zur Verfügung. Es beruht auf der seit Jahrhunderten bewährten Rezeptur Rikkunshito, deren Wirksamkeit in Japan sehr gut durch Studien belegt ist. Rikkunshito erfreut sich dort aufgrund seiner schnellen und effektiven Wirkung bei Magen-Darm-Beschwerden großer Beliebtheit. Die Kombination aus acht ostasiatischen Arzneipflanzen schützt die Magenschleimhaut, beruhigt den Magen und wirkt verdauungsfördernd – die Funktionen des Magen-Darm-Traktes werden normalisiert.

Mehr Infos unter: www.yamatogast.de

Wirksame Tipps für Magen-Darm-Harmonie im Frühling finden Sie in der vollständigen PDF-Pressemappe zum Download.

Über Pohl Boskamp
Die G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Hohenlockstedt, Schleswig-Holstein, gehört zu Deutschlands führenden mittelständischen Pharmaunternehmen, das sich bewusst für den Produktions- und Entwicklungsstandort Deutschland entschieden hat. Inhaberin Marianne Boskamp leitet das familiengeführte Unternehmen in der vierten Generation – zusammen mit ihrem Ehemann, Dr. Henning Ueck. Pohl-Boskamp produziert qualitativ hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen. Das Unternehmen vertreibt internationale Markenprodukte wie GeloMyrtol® forte & Myrtol®, GeloRevoice®, Yamato®Gast, NYDA®, Kalmeda®, LOYON und Gepan®.

Magen-Darm-Probleme 1
5 616 x 3 744 © Eva-Katalin, Stock-Fotografie-ID: 168617339, iStockphoto LP