Schneller einschlafen, fitter in den Tag starten NEU: DR. THEISS MELATONIN EINSCHLAF-SPRAY und MELATONIN SCHMELZTABLETTEN tragen zur Verkürzung der Einschlafzeit bei, sind einfach zu dosieren und vegan. Erholsame Nächte sind wichtig für unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit. In stressigen Lebensphasen, bei Schicht- und Nachtarbeit oder nach Flugreisen durch mehrere Zeitzonen sind sie für viele – zumindest kurzzeitig –ein unerreichbarer Traum. Bereits wenige Nächte mit Einschlafproblemen belasten unseren Körper und unsere geistige Fitness. Wir fühlen uns müde, energielos, unfit, geschwächt und sind leichter genervt. Dr. Theiss Naturwaren hat sich mit dem Thema Einschlafoptimierung beschäftigt und Lösungen entwickelt, die dazu beitragen, die Einschlafzeit zu verkürzen und die subjektive Jetlag-Empfindung zu reduzieren. In der Apotheke DR. THEISS MELATONIN EINSCHLAF-SPRAY 30 ml, 9,95 Euro (AVK) In der Apotheke DR. THEISS MELATONIN EINSCHLAF-SCHMELZTABLETTEN 30 Stk, 8,95 Euro (AVK) Gute Nacht – mit Melatonin Melatonin ist an der Steuerung der Schlaf- und Wachzeiten beteiligt und spielt deshalb im zirkadianen Rhythmus die entscheidende Rolle. Mit zunehmender Dunkelheit sorgt unser Körper normalerweise ganz von selbst dafür, genügend Melatonin zu bilden, damit wir problemlos einschlafen und erst am nächsten Morgen wieder erwachen. Faktoren wie anhaltender Stress, Nacht- und Schichtarbeit, grelles künstliches Licht und lange Flugreisen können die natürliche Melatoninproduktion hemmen und den Schlaf auf diese Weise zeitweilig stören. DR. THEISS MELATONIN EINSCHLAF-SPRAY unterstützt den natürlichen Einschlafprozess mit einer Kombination aus Melatonin und Passionsblumenextrakt. Während Melatonin dazu beiträgt, die Einschlafzeit zu verkürzen und subjektives Jetlag-Empfinden zu lindern, mildert Passionsblumenextrakt innere Unruhe und Anspannungen. Das leicht anzuwendende Spray ist einfach zu dosieren, vegan und hat einen angenehmen Zitronen-Minzgeschmack. DR. THEISS MELATONIN EINSCHLAFSCHMELZTABLETTEN unterstützen den natürlichen Einschlafprozess mit 1 mg Melatonin. Die Schmelztablette zergeht auf der Zunge, kann ohne Wasser eingenommen werden und ist vegan. Nach der Einnahme steigt der Melatoninspiegel, der Körper kann die wichtigen Signale für den Schlaf empfangen, Müdigkeit und Schläfrigkeit werden auf natürliche Weise unterstützt. Schneller einschlafen Gute Routinen können einen gesunden Schlaf fördern. Die besten Tipps aus der Schlafforschung: Im Rhythmus bleiben: Der Körper gewöhnt sich an konstante Zubettgeh- und Aufstehzeiten, entspannt sich automatisch zur gleichen Zeit und wird pünktlich wach. Auf die Ernährung achten: Ein spätes Abendessen, Rohkost und zu viel Fett und Eiweiß halten unseren Verdauungstrakt wach und wir schlafen unruhig. Das gleiche gilt für zu viel Alkohol. Er lässt uns zwar schneller einschlafen, doch stört später in der zweiten Hälfte die natürliche Schlafphase. Abschalten: Reduzieren Sie in Ihrem Schlafzimmer elektronische Reize. Der Wecker des Handys funktioniert auch im Flugmodus. Machen Sie Uhren unsichtbar, indem Sie z. B. das Display zur Wand drehen. Uhr-Gucker brauchen länger zum Einschlafen als Menschen ohne Uhr. Licht aussperren: In absoluter Dunkelheit schlafen wir am besten. Selbst schwaches Licht aktiviert die Zirbeldrüse im Gehirn, die unseren Tag- und Nachtrhythmus reguliert. Cool sein: Die optimale Schlafzimmertemperatur liegt zwischen 16 und 20 Grad.